Mitmach-Angebote für Kids:

Dem Kinderturnen wird bei uns im Verein schon seit Jahren ein besonderes Augenmerk gewidmet. Hierbei werden wir von unseren Verbänden, dem VTF Verband für Turnen und Freizeit, sowie der DTJ Deutsche Turnerjugend tatkräftig unterstützt.

Die DTJ hat jetzt einen Youtube-Kanal geöffnet, über den die Kinderturn-Videos aus "Taffis Turnstunde", die Kinder zum Mitmachen animieren sollen, geladen werden können. Über den nachfolgenden Link können diese auch von unseren Mitgliedern genutzt werden:

Oder wollt ihr lieber mit euren Übungsleitern, die ihr schon aus den Kinderturn-Kursen kennt, turnen, tanzen und Spaß haben? Auch hier gibt es Mitmach-Videos - ab sofort in unserem passwortgeschützten Mitgliederbereich! Die Sammlung wird laufend ergänzt... Folge dem Link...

Aktuelles Online-Kursangebot im Corona-Lockdown für Erwachsene

Unsere Übungsleiterinnen Eva, Steffi und Nicole werden ihre Kurse überwiegend zu den gewohnten Zeiten online geben. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, schreibt uns bitte eine Email an info@sibclub.de. Ihr erhaltet dann schnellstmöglich einen Link, über den ihr euch in eine WhatsApp-Gruppe einwählen könnt (Pilates hat einen eigenständigen Link, bitte bei der Anfrage vermerken!). Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung dieser Anfragen nur während der Bürozeiten erfolgen kann.

Alternativ: Mit dem Button unten könnt ihr euch direkt in die Whatsapp-Gruppe einfügen!

Über diese Gruppe erhaltet ihr dann rechtzeitig vor Beginn der Stunde einen Einwahl-Link für die Plattform "Zoom", über die der Kurs gegeben wird.

Alternativ findet ihr die Einwahl-Links mit Zugangs-Code auch im neuen Mitgliederbereich (passwortgeschützt). Sollten wir euch das Passwort noch nicht zugeschickt haben, fordert dieses bitte formlos in der Geschäftsstelle ab (s.o.).

Ladet euch die ZOOM-App doch schon mal herunter, dann kann es umgehend losgehen! Es ist aber auch möglich, dem Kurs über den Internet-Browser beizutreten.

 

Sofern für die Sportgruppe bereits eine WhatsApp-Gruppe besteht (z.B. Pilates), erhaltet ihr ggf. auch direkt über diese Gruppe den Einwahl-Link.

Wir danken unseren Übungsleiterinnen für ihr Engagement und ihre Phantasie! Die technische Umsetzung ist nicht immer ganz einfach, aber wir sind froh, dass sie uns auch in dieser schweren Zeit mit sportlichem Ehrgeiz begleiten!


Beitragsabbuchung

Liebe Mitglieder,

wir alle befinden uns derzeit in einer außergewöhlichen Situation, für die es keine Vergleichskriterien gibt. Für uns als Verein ist diese Situation natürlich auch finanziell schwierig. Viele der Kosten laufen weiter, auch wenn wir bemüht sind, diese zu reduzieren, wo es möglich ist. Dies betrifft natürlich auch die Personalkosten. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, und wir möchten unserer sozialen Verantwortung gerecht werden, diese weiter zu bezahlen, auch damit wir nach überstandener Corona-Krise wieder voll mit allen Mitarbeitern an Bord für Euch, unsere Mitglieder, durchstarten können.

Das eine oder andere Mitglied hat sich vielleicht schon gefragt, ob der Mitgliedsbeitrag, wenn denn das Kursangebot eingestellt wird, überhaupt zu zahlen ist. Das Vereinsrecht ist da eindeutig:

Damit wir unsere Mitarbeiter auch weiter bezahlen KÖNNEN, möchten wir an unsere Mitglieder appellieren, sich solidarisch zu verhalten und die Beiträge weiter zu zahlen. Wir bitten darum, keine Rücklastschriften zu veranlassen - durch eine Rücklastschrift fallen teilweise erhebliche Bankgebühren an!

Wenn jemand in einer finanziellen Notlage ist und der Mitgliedsbeitrag zu einer nicht tragbaren Belastung wird, sind wir offen für eine Sonderregelung - bitte dann per Email melden, wir finden eine verträgliche Lösung!

Wir danken für euer Verständnis!

Euer SiB-Team