Der Vorstand

Maren Schindeler-Grove

1. Vorsitzende des SiB-Clubs

 

Lehrerin der Stadtteilschule Am Heidberg

Verantwortlich für die Koordination Sport 

 

Hobbies: Familie, Ostsee, Kiten , auf Flohmärkten stöbern, beim Sport meiner Kinder (Fußball und Hockey) zuschauen

 

Das gefällt mir an SiB:

- ein wirklich toller Sportverein in Langenhorn

- ein supernettes Team

- wir verwirklichen (fast) alle Ideen

 

Lieblingskurse:  Einradfahren - meine stille Leidenschaft. Nein: ich finde alle Kurse toll. Am Standort Heidberg macht mehr als jedes zweite Kind Sport - das ist toll und spricht für sich!!!

 

Mein Kommentar:  Weitermachen, wie bisher! Immer wieder neue tolle Ideen ausprobieren.

 

Kontakt: MarenSG@gmx.de


 

Michael Stuhr

2. Vorsitzender  des SiB-Clubs

 

Lehrer der Stadtteilschule Am Heidberg

Fachvertreter Sport an der SAH

 

Hobbies : Sport, Ski fahren, Fahrradtouren mit meinem Sohn, Lesen

 

Das gefällt mir an SiB :

- Ein kleiner, feiner Sportverein

- Alle Kinder und Jugendlichen finden hier ein passendes Angebot

- Viele tolle Übungsleiter und Trainer

- Die tollen Veranstaltungen (von dem Jugendausschuss)

- Die supernette "Mannschaft"

 

Lieblingskurse : Waveboard, Trampolin und Tanz

 

Mein Kommentar

- Schauen, Probieren, Eintreten in den SiB-Club

- Wählt euren Lieblingskurs, aber probiert auch ruhig mal etwas Neues aus !

 

Kontakt : Stuhr-Voss@gmx.de

 

 

Stefan Wolgast

Vorstandsmitglied

 

Lehrer an der STS Am Heidberg

 

Hobbies: Sport, Musik, Lesen

 

Das gefällt mir an SiB:

-          die enge Verbindung von Schule und Sport

-          die Kurse werden zunehmend von größeren oder ehemaligen SchülerInnen geleitet

-          die Einzigartigkeit

 

Lieblingskurse:

Natürlich alle . . . , aber besonders die, aus denen die Kinder fröhlich und verschwitzt herauskommen.

 

Mein Kommentar: Auf dass wir in vielerlei Hinsicht beweglich bleiben!

Gerhard Kolz:

Ehrenvorsitzender des SiB-Clubs 

 

Hobbies: Unser Junghund Paul, ein Gordon Setter, der mich sehr bewegt ....
Außerdem: Kochen, Lesen und die Raute im Herzen.

 

Das gefällt mir an SiB:
Ach, SiB, was bist du groß geworden, - so vielfältig, so verlässlich, so kreativ, extrem engagiert und professionell geführt, immer in Entwicklung, ein Leuchtturm auf dem "Heidberg".

 

Lieblingskurse: aus historischen Gründen: alle Einradkurse

 

Mein Kommentar: Toll - wie sich SiB-Jugendliche mit- und selbstverantwortlich für Kinder und Jugendliche einsetzen.

 

Nicole Ruch:

Vorstandsmitglied

 

Lehrerin an der STS Am Heidberg

 

Hobbies: Reisen (am liebsten mit unserem Bus), Stand up paddling, Fitness, kochen

 

Das gefällt mir an SiB:

Ich finde es bemerkenswert, dass SiB immer wieder versucht moderne, innovative Ideen für die Schüler und Mitglieder zu verwirklichen  

 

Lieblingskurse: 

Besonders gefallen mir die Einradkurse, da die Einradfahrer es immer wieder schaffen mit neuen kreativen Ideen zu überraschen, Sport Alarm.

 

Mein Kommentar: 

Es ist schön zu sehen, wenn so viele Kinder und Jugendliche  Spaß an Bewegung haben.  

 

 

Conny Schlüter

 

Hobbies : Modellbau (RC-Car) und mein Hund

 

Das gefällt mir an SiB : Der große und abwechslungsreiche Veranstaltungsplan

 

Lieblingskurs : Einrad

 

Mein Kommentar : Verlässliche Betreuung für den Zeitraum nach der Schule

 

Kontakt : p.schlueter@arcor.de

 

 

Johannes Tergau

Jugendwart

 

Mein Name ist  Johannes Tergau, ich bin 18 Jahre alt und gehe erst in die 11. Klasse am Gymnasium Heidberg, da ich letztes Jahr ein Austauschjahr in Michigan (USA) genossen habe.

Mit 14 Jahren habe ich angefangen beim SiB-Club in der Tala 300 und als Kurshelfer zu „ arbeiten“. Neben der Schule leite ich heute mit Raphael Büch den Trampolin-Kurs am Freitagnachmittag. Ich mache generell gerne Sport, daher laufe, schwimme, fahre Ski, spiele Fußball und surfe ich gerne in meiner Freizeit.

Mit dem SiB-Jugendausschuss in ich außerdem bei vielen Veranstaltungen aktiv und habe das Amt des Jugendwartes übernommen.

Sarah Grauding

Jugendwartin

 

Alter:15( 07.09.2001)

 

Hobby: Einrad fahren

 

 

Was mir am SIB gut gefällt : Die gute Zusammenarbeit als TEAM

 

Derzeitige Tätigkeiten im SIB : Geburtstage und Veranstaltungen

 

 

 

Lea Warnholtz

Stellv. Jugendwartin