Wir beim SiB-Club

Das Team vom SiB-Club setzt sich aus vielen verschiedenen Gruppen zusammen:

 

Der Vorstand leitet den SiB-Club und trifft die wichtigen Entscheidungen der strategischen Ausrichtung des Vereins. Er setzt sich aus Lehrer*innen, Eltern und Gründungsmitgliedern zusammen. Zu den Details siehe https://www.sibclub.de/der-vorstand/ .

 

Die Gruppe der festangestellten Mitarbeiter untergliedert sich nochmal in

- Festangestellte

- Auszubildende

- FSJler.

Die Auszubildenden (Ausbildung zum/r Sport- und Fitnesskaufmann/-frau) bleiben i.d.R. für drei Jahre im Verein, während die FSJler nur für ein Schuljahr dabei sind.

 

obere Reihe: Adrian (FSJ), Christin Groth (Büro), Jonas (FSJ)

untere Reihe: Larissa (FSJ), Sophia (nicht mehr bei uns), Patrick (unser Hansdamp in allen Gassen), Susanne (Übungsleiterin) und Jana ( Azubine).

 

Unsere Übungsleiter gestalten die zahlreichen Kurse für Euch.

Unsere "TALA-Mütter" sind die gute Seele der Cafeteria in der TALA300. Sie versorgen die Besucher und Helfer mit Snacks und Getränken.

Und dann sind da noch ganz viele Helfer, die in den Kursen die Übungsleiter unterstützen oder in der TALA300 in der Halle die Besucher betreuen.

Und dann gibt es da noch den Jugendausschuss:  Dieser setzt sich überwiegend zusammen aus ehemaligen Schüler*innen der Schulen Am Heidberg, die im SiB-Club groß geworden sind und Spaß daran haben, in einem netten Team gemeinsam Dinge umzusetzen und ehrenamtlich tolle Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Der Jugendausschuss ist die tragende Säule unserer vielen Veranstaltungen, die dem gesamten Stadtteil angeboten werden. Details siehe https://www.sibclub.de/der-jugendausschuss/.

Zusammen sind wir ein starkes Team!

 

Wir freuen uns, dass wir auf so vielschichtige Weise mit so vielen netten Leuten zusammen arbeiten, und danken auch den vielen ehrenamtlichen Helfern und Freiwilligen, die uns bei Veranstaltungen so oft zur Seite stehen.