Die Einrad-Streckenwettfahrt im Rahmen der Festwoche

Bei schönen sommerlichen Temperaturen (zum Glück nicht zu heiß) fand die diesjährige Einrad-Streckenwettfahrt im Kiwittsmoor statt. 

Die Starts erfolgten in der Reihenfolge: von klein - nach groß. 


Zunächst waren somit erst einmal die GrundschülerInnen der Altersklasse U9 und U11 dran - diese fuhren 1 km. Anschließend starteten die kids der Altersklasse U13 mit 2 km. Daran anschließend durften die FahrerInnen der Altersklasse U15 starten, diese fuhren jeweils 4 km. 

Alle haben sich mächtig angestrengt.


Im Anschluss an die Wettbewerbe fand sofort die Siegerehrung statt, die 3 Platzierten konnten einen Erinnerungspokal mit nach Hause nehmen !


Ein kleines Kuchen - und Getränkebuffet wurde von den Kindern organisiert, die im Sommer nach China fliegen. 


Um 16 Uhr startete die Sponsor-Fahrt für die China-Reise nach Peking. Die Aktiven hatten alle mehrere Sponsoren geworben, die nun für die gefahrenen Kilometer vorher festgelegte Kilometergelder zahlen sollten. 

Alle kids haben sich angestrengt - der Rekord lag bei 15 km in dieser Stunde. 


Die Sponsorfahrt war ein voller Erfolg, die China-Kasse konnte gut aufgefüllt werden - nun geht es mit dem Spenden-Sammeln in den Endspurt! Bis zur Reise wollen wir durch Aktivitäten noch rund 1500 Euro einnehmen! Wer uns helfen will: Gerne!!!!

Wir können natürlich auch Spendenbescheinigungen für die Steuer ausstellen !


Konto: SiB-Club 

1313123919 BLZ 20050550 

Bitte das Stichwort: China angeben