Ausschreibung Hamburger Meisterschaft Einrad 2018

Download
Ausschreibung Hamburger Meisterschaften Einrad 2018
Ausschreibung HH 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.2 KB

Deutsche Meisterschaft 2017 in Berlin (Dt. Turnfest) - die Wettkampfergebnisse:

Download
EinzelkÅren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 389.2 KB
Download
PaarkÅren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.1 KB
Download
GruppenkÅren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.9 KB

Ergebnislisten Hamburger Meisterschaft Einrad 2017

Download
Einzelkür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.6 KB
Download
Paarkür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.0 KB
Download
Gruppenküren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.6 KB

Zeitplan Hamburger Meisterschaft 2017

Download
Zeitplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.9 KB

Ausschreibung Hamburger Meisterschaften 2017

Download
Vollständige Ausschreibung zum Download
HH Meisterschaft 2017 Einrad Ausschreibu
Adobe Acrobat Dokument 171.0 KB
Download
Meldetabellen
Meldetabelle HH-Meisterschaft 2017 - 97-
Microsoft Excel Tabelle 168.5 KB
Download
Meldetabelle HH-Meisterschaft 2017 - Ope
Open Office Spreadsheet 44.7 KB
Download
Meldetabelle HH-Meisterschaft 2017.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 86.4 KB

Erfolgreiche Teilnahme der Einradkids am Boostedter Einrad-Hallencup 2016

 

Der Boostedter Einrad-Hallencup 2016 stieß besonders im Anfängerbereich der Einradkids Hamburg Interesse. Eine Gruppe von 14 Jungen und Mädchen hat sich entschieden, sich am 9.10.2016 auf den Weg nach Boostedt zu machen. Begleitet wurden Sie dabei von ihrem Trainer sowie zahlreichen Eltern. 

 

In unterschiedlichen Altersgruppen mussten verschieden Stationen absolviert werden. Dabei ging es um Geschicklichkeit, Ausdauer und Beherrschung unterschiedlicher Tricks.

 

Mit viel Freude und Ausdauer haben die Einradkids die Aufgaben bewältigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: in mehreren Altersgruppen belegten die Einradkids die vorderen Plätze. Auch der Gesamtsieger des Tages kommt aus Hamburg. Nähere Einzelheiten zu den Ergebnissen können der Homepage des SV Boostedt, Einradsparte, entnommen werden.

 

Thomas Köpke

 

Hamburger Meisterschaft 2015

Alle Infos zur Meisterschaft im Einrad (18.19. April) findet ihr im Archiv.

 

 

 

Wir sind die Einradkids-Hamburg

Am Standort in Hamburg-Langenhorn sind wir seit 1998 Jahren aktiv.

Was vor vielen Jahren als Neigungskurs an der Gesamtschule Am Heidberg angefangen hat, hat sich mittlerweile zu einer Hochburg im Einradfahren entwickelt.

Es fahren an unserem Standort mittlerweile rund 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Einrad. Hier in Langenhorn, arbeiten die Schulen (Grundschule und Stadtteilschule Am Heidberg) eng mit dem ortsansässigen Verein (SiB-Club der GAH) zusammen.

Neben einigen Neigungskursen und Anfängergruppen bieten die Schulen Am Heidberg seit 2006 Jahren auch „Sportklassen“ an. In diesen Klassen werden 4 Stunden pro Woche „Einradfahren“ als Schulsport angeboten. Hierdurch können wir interessierten EinradfahrerInnen die gesamte Bandbreite des Einradfahrens nahe bringen. Die Teilnahme dieser SchülerInnen an regionalen und bundesweiten Wettkämpfen ist obligatorisch.


 

Wir „Einradkids Hamburg“ haben uns in den vergangenen Jahren an das bundesweite Niveau im Einradfahren herangearbeitet und sind stolz im Frühjahr 2009 erstmalig einen Deutschen Jugendmeisertitel nach Hamburg geholt zu haben. Unsere Annika Göhrmann wurde bei der 1. Deutschen Meisterschaft im Freestyle Deutsche Meisterin in der Einzelkür.

 

 

Hamburger Meisterschaft Einrad 2014

Mit 160 gemeldeten TeilnehmerInnen war die diesjährige Hamburger Meisterschaft mehr als gut besucht. 

Am Samstag, den 15.2. fanden die Einstiegswettkämpfe Talentwettbewerb 1 + 2 statt. Rund 60 EinradfahrerInnen aus 7 Vereinen wagten den Schritt zum ersten Wettkampf in diesem Bereich. 

Es galt zu zeigen, was in den Gruppen einstudiert wurde - und in fast allen Fällen führte dies am Ende zur begehrten,neu gestalteten Einrad-Medaille in silber oder gold.

 

Am Sonntag folgten die Freestyle-Wettkämpfe in allen Altersklassen. Von 9 - 25 Jahren waren alle Altersspannen vertreten. 

Die jeweiligen FahrerInnen zeigten uns tolle Einzel- Paar- und Gruppenküren. 

Am Ende gab es viele strahlende Gesichter - und jedes Kind ging mit einer Erinnerungs-Medaille oder Siegermedaille, sowie der entsprechenden Urkunde nach Hause. 

 

Eine solch große Veranstaltung wäre ohne ein solch großes Helferteam undenkbar ! Schon Monate vor dem Event beginnt die Arbeit - Ausschreibungen müssen erstellt werden, Anmeldungen entgegen genommen werden und Medaillen und Urkunden entwickelt bzw. bestellt werden. 

Am Wettkampftag geht nichts ohne die Jury, die Wettkampfleitung, die Technik, die EDV Auswertung und natürlich die tolle Bewirtung.   Allen, die wieder einmal mitgewirkt haben an dieser Stelle: "Herzlichen Dank". 

Eine Veranstaltung in dieser Dimension erfordert die Mitarbeit von rund 50 Personen - welch ein Glück, dass wir immer wieder auf einen tollen Helferstamm zurückgreifen können!

 

Für die Kinder und Jugendlichen ist es schön, einmal im Jahr ihre Ergebnisse zu präsentieren - dafür lohnt sich die aufgewandte Mühe - die strahlenden Augen sind auf den folgenden Bildern auf jeden Fall zu erkennen: 

Hier, die Ergebnisse:

Download
Paarkür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.9 KB
Download
Paarkür HH-Wertungen U13 - U15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.3 KB
Download
Einzelkür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.4 KB
Download
Großgruppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.6 KB
Download
Kleingruppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.6 KB

Die Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaft 2013

Eine tolle Norddeutsche Meisterschaft liegt nun hinter uns. Die Halle ist gefegt, die Cafeteria aufgeräumt und rund 110 Aktive aus verschiedenen Vereinen Norddeutschlands sind wieder auf dem Weg nachhause. 

Was bleibt, ist der tolle Eindruck den viele schöne Küren hinterlassen haben. 

Unser Dank an dieser Stelle gilt vor allen den vielen HelferInnen, den Eltern in der Cafeteria, unserer Finanzchefin Birgit, der Jury, der Technik und unserer Andrea mit der EDV aus Bottrop, sowie dem gesamten Vorbereitungsteam - auch mit Lena unserer FSJ lerin!!!

 

Wer Interesse an den Ergebnissen im Detail hat, kann diese unter der Rubrik Einradkids nachlesen- viel Spaß !!!

 

Download
Einzelkür komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.4 KB
Download
Paarkür komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.7 KB
Download
Gruppenkür komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.6 KB

Gelungene Hamburger Meisterschaft 2013

Eine wirklich gelungene Hamburger Meisterschaft liegt hinter uns. Am Samstag haben wir rund 90 Starts bei den Talentwettbewerben gehabt. 

Am Sonntag dann sahen wir viele schöne Küren im Bereich der Einzel- Paar- und Gruppenküren. 

Hamburger MeisterrInnnen wurden in der Junior-Klasse Michelle Broer und bei den Jugendlichen Isabell Haase. Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Ein kleiner Bericht und viele schöne Bilder sind auf der Homepage vom Radsportverband Hamburg zu sehen! http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?startseite

 

Hier kommen die gesamten Ergebnislisten: 

 

Download
Einzelküren komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.8 KB
Download
Paarküren komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.0 KB
Download
Gruppenküren komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.8 KB

Einige Bilder von Burkhard Sielaff

Hamburger Meisterschaft 2013 und Nordmeisterschaft 2013

Hallo liebe Einradfreunde, 

hiermit laden wir Euch zur Hamburger Meisterschaft am 16/17.2.2013 bei uns in Langenhorn ein. Wie schon im vergangenen Jahr werden wir sowohl die Talentwettbewerbe (Samstag) als auch die Altersklassenwettbewerbe und Meisterschaftswettbewerbe nach IUF durchführen. 

Meldet Euch gerne an! Bei Rückfragen eine Mail an marensg@gmx.de

 

Auch zur Nordmeisterschaft laden wir Euch am Wochenende 20./21.4.2013 recht herzlich ein. Wir freuen uns auf die TeilnehmerInnen aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen!

 

Download
HH Freestyle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.8 KB
Download
Meldetabelle HH-Meisterschaft 2013_97-20
Microsoft Excel Tabelle 159.0 KB
Download
Meldetabelle HH-Meisterschaft 2013.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 91.2 KB
Download
Ausschreibung Nordmeisterschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.9 KB
Download
Meldetabelle Norddeutsche Meisterschaft
Microsoft Excel Tabelle 158.0 KB
Download
Meldetabelle Norddeutsche Meisterschaft
Microsoft Excel Tabelle 91.6 KB

Schickt Eure Meldungen bitte an: marensg@gmx.de 

 

Wenn ihr Fragen zu unsren Wettkämpfen habt, meldet Euch gerne bei mir!

Maren

Deutsche Meisterschaft im Einradfahren

An der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Dorsten nahmen die Einradkids mit Isabell Haase, Jelena Marxen,  Saskia Kelp und Michelle Broer teil. Gemeinsam mit den Trainern Michael Stuhr und Maren Schindeler-Grove ging es am Freitag früh aus Hamburg los!

 

Für Michelle Broer war es der erste Wettkampf auf nationaler Ebene. Michelle zeigte eine schöne Kür und landete insgesamt auf einem beachtlichen 12. Platz. 

 

Saskia Kelp und Isabell Haase starteten beide in der Altersklasse U17. Hierbei fuhr Saskia eine prima Kür zum Thme "Heidi" und belegte einen guten 6. Platz und Isabell einen hervorragenden 4. Platz mit ihrer "Charlie Chaplin-Kür". 

Isabell nur erreichte ganz knapp nicht das Finale - sie wurde von allen FahrerInnen über 15 Jahre 7. und nur 6 qualifizierten sich für das Finale um die Deutsche Meisterschaft. 

 

In der Paarkür traten nur Isabell und Jelena an. Sie zeigten ihre Kür zum Thema "Blues Brothers" und ernteten hierfür viel Applaus und belegten am Ende den beachtlichen 7.Platz. 

 

Das Wochenende war interessant und sehr lehrreich - wir freuen uns schon auf die nächste Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Neckargemünd. 

 

Mit tollen Erfahrungen von der Weltmeisterschaft in Brixen zurück

Isabell Haase, Tim-Kevin Sachse, Annika Göhrmann, Saskia Kelp und Larissa Schulte-Pelkum sowie Maren Schindeler-Grove sind mit vielen Erfahrungen im Gepäck wieder nach Hamburg zurückgekehrt. Rund 10 Tage war Brixen der Austragungsort der Weltmeisterschaft und Convention in Italien. Vom 19.7. - 1.8.stand die kleine Stadt in Südtirol voll im Zeichen des Einradsports. Über 1500 zumeist Jugendliche trafen sich um die alle 2 Jahre stattfindende Veranstaltung gemeinsam durchzuführen. 

 

Unsere oben genannten Vereinsmitglieder absolvierten zahlreiche Wettbewerbe und Wettkämpfe im Bereich Freestyle, Rennen und Trial. Hierbei konnten auch herausragende Platzierungen erreicht werden. So wurde Tim-Kevin Sachse in der höchsten Wettkampfklasse im Bereich Junior Freestyle sogar Vize-Weltmeister. Saskia Kelp belegte im gut besetzten Starterfeld einen beachtlichen 7. Platz. 

 

Viel wichtiger als die diversen Platzierungen sind jedoch vor allem die vielen Freundschaften, die mit Jugendlichen aus der ganzen Welt geknüpft wurden. 

 

Für viele Teilnehmer steht schon jetzt fest: 2014 geht es auf nach Canada - also jetzt schon anfangen mit dem Sparen !

 

 

Freestyle-Meisterschaft 2012

Die Freestyle-Meisterschaft 2012 ist beendet. Rund 150 Kinder und entsprechend viele Eltern verließen am Sonntag , den 15.4.2012 um 14 Uhr die Halle und waren geschafft - aber glücklich!

 

Am Samstag sahen wir tolle Kürübungen und Gruppenpräsentationen. Wir waren froh einige Gäste aus Schleswig-Holstein und Bremen gehabt zu haben, so war alles schön bunt und gut durchmischt.

Am Sonntag dann fanden unsere Nachwuchswettbewerbe statt. Rund 75 Kinder absolvierten in der Halle ihren ersten Wettkampf im Einradfahren.

 

An dieser Stelle stehen eure Ergebnisse!

 

Ein großer Dank gilt allen HelferInnen und Helfern! Ohne die Mithilfe von vielen Eltern und Übungsleitern wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht denkbar! Danke an alle !!

 

Ein großer Dank gilt auch unserem Pressereferenten vom Radsportverband Hamburg - Herrn Burghard Sielaff. Er hat tolle Bilder gemacht- die auf der Homepage des Radsportverbandes Hamburg (unserem Dachverband) auf: www.radsport-hh.de eingestellt sind. Danke!!!

 

 

Download
Ergebnisliste+Einzelküren+Altersklasse.p
Adobe Acrobat Dokument 78.1 KB
Download
Ergebnisliste+Einzelküren+Expert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.0 KB
Download
Ergebnisliste+Großgruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.4 KB
Download
Ergebnisliste+Kleingruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.2 KB
Download
Ergebnisliste+Paarküren+Altersklasse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.2 KB
Download
Ergebnisliste+Paarküren+Expert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.3 KB

Einrad-Ferienworkshop

Auch in diesem Jahr gab es vom 5. - 9.3.2012 einen Ferienworkshop Einrad. 

Hannah, Cathleen und Roya - unsere ehemaligen LeistungsfahrerInnen-  leiteten diesen Workshop. 20 Kinder von der 1. Klasse bis zur 9. Klasse nahmen in diesen Ferien am Workshop teil. 

Spaß und Freude standen wie immer im Vordergrund. Spiele, Entspannungsübungen und viele Einradthemen wurden in dieser Woche bearbeitet. Einige FahrerInnen haben sich schon gut auf die kommenden Meisterschaften vorbereitet. Aber auch der Arriba-Besuch und die obligatorische Übernachtung wurden wieder angeboten. 

Am Ende waren alle TeilnehmerInnen erschöpft aber glücklich! 

Danke an die BetreuerInnen !!!

 

 

 

Einrad-Tag am Heidberg

Der Einradtag Am Heidberg (17.2.2012) war eine super Veranstaltung. "Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen", "ein tolles Angebot", "ein Super-Helferteam", "Top-Organisation" - dies waren nur einige Anmerkungen der rund 160 Aktiven aus über 19 Vereinen in Hamburg und Umgebung. 

 

Wir waren wirklich gut vorbereitet - somit hat fast alles gut geklappt. Die anwesenden Kinder und ÜbungsleiterInnen hatten ihren Spaß und haben nebenbei noch sehr viel gelernt. 

 

Die Profilklassen 9 + 10 der Stadtteilschule Am Heidberg hatten mit ihrer Lehrerin Frau Drewes die Bereiche: Olympiade, Workshops und Abschluss-Show wirklich gut vorbereitet und durchgeführt. Das Team Timmermann/Bernbom hat mal wieder für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt. (Man war das lecker !)

 

 

Einrad-Weltmeisterschaft 2012

SASKIA KELP und MICHELLE BROER erkämpfen sich einen Startplatz für die Weltmeisterschaft im Einradfahren 2012!

 

Bei der Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Einradfahren, die 2012 in Brixen stattfindet, konnte Saskia Kelp mit einer tollen Einzelkür im Expert-Bereich gewinnen. 

Saskia konnte den Wettkampf souverän für sich entscheiden und startet nun 2012 im Junior-Bereich für Deutschland.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. 

 

Auch in der Altersklasse U15 konnte ein weiterer Startplatz von Saskia Kelp und Michelle Broer erkämpft werden. Mit ihrer Kür "indische Impressionen" belegten sie Platz 4 und können somit auch auf der Unicon starten. 

 

Auch Tim-Kevin Sachse, Annika Göhrmann, Isabell Haase, sowie Anne Pötschokat und Janina von Appen werden im kommenden Jahr die Reise nach Italien antreten. 

 

 

Jury-Ausbildung erfolgreich beendet

Am 26.3.2011 fand eine Jury-Schulung an der Stadtteilschule Am Heidberg statt. Unsere älteren FahrerInnen, Eltern und Lehrer drückten die Schulbank, um von unserem erfahrenen Chief-Judge Volker    Pötschokat die neuesten Infos zum Wertungssystem im Einradfahren zu erfahren.
Neben der Theorie (Technik und Präsentationswertungen) wurde auch anhand von Filmmaterial geübt.
Nun haben wir 12 weitere Juroren, die gleich auf der nächsten Meisterschaft eingesetzt werden können.
Herzlichen Glückwunsch an: Petra Haase, Janina von Appen, Melina Bernbom, Annika Göhrmann, Lena Buck, Anne Pötschokat, Hannah Madsen, Cathleen Lühmann, Thomas Köpke, Michael Stuhr, Maren    Schindeler-Grove und Michael Thielemann. 

             

Einrad-Kürmeisterschaft am 16./17.April 2011 in Hamburg

Download
Meisterschaft Freestyle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 393.3 KB
Download
Meldeformular Freestyle 042011_neu3.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 95.4 KB

Am 16. und 17. April finden bei uns in der Dreifelderhalle Am Heidberg die diesjährigen Kürmeisterschaften von Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachsen statt. 

 

Am Samstag finden die Altersklassenwettbewerbe im Bereich Einzel - und Paarkür statt. Am Sonntag folgen dann die Expert-Wettbewerbe und die Gruppenküren.

 

Wir rechnen damit, dass wieder viele StarterInnen aus Norddeutschland dabei sein werden. 

 

Für einige FahrerInnen wird es der erste Kürwettkampf werden, für die alten Hasen geht es um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die dann Ende Mai in Dietzenbach stattfinden. 

 

Interessierte Vereine können sich gerne bei uns melden. Infos gibt es über: 

MarenSG@gmx.de .

 

 

 

Nordmeisterschaft 2010 in Harpstedt

 

Das Unicycle Team Harpstedt richtete am Wochenende ( 23.10.2010) den Unicycle Nordcup aus.


Wir Einradkids Hamburg waren in vielen Startgruppen vertreten. In zahlreichen PKW's angereist, erreichten alle WettkämpferInnen pünktlich die Sportstätte.
In der Einfahrhalle wurde sich warm gemacht, danach ging es dann vor die Augen der Jury.

Für einige Einradkids war es der erste Wettkampf überhaupt.

Alle haben ihre Aufgabe toll gemeistert. In den letzten 3 Wochen wurde sehr fleißig geübt, so dass viele Küren schon toll aussahen. Für uns ist es der Auftakt in die "Wintersaison" - somit in das Kürfahren gewesen.

Es wurden auch tolle Platzierungen erzielt:

AK U11 Einzelkür:

1. Platz Levia Flügge

AK U13 Paarkür:

2. Platz Leandra Thielemann und Mandy Behn
4. Platz Marie Schluchtmann und Annika Timm

AK U13 Einzelkür:
3. Platz Lea Hesselbarth
6. Platz Michelle Broer

AK U13 Einzelkür männlich:
1. Platz Tim-Kevin Sachse

AK U13 Kleingruppe:
2. Platz Leandra Thielemann, Fernanda Maio, Lea Hesselbarth

AK U15 Paar:
3. Platz Isabelle Haase und Annika Kielmann

AK U15 Einzel:
5. Platz Darleen Rauch
6. Platz Stephanie Reincke

Kleingruppe Ü15:
1. Platz Annika Göhrmann, Cathleen Lühmann, Hannah Madsen

Junior Expert:
1. Platz Saskia Kelp
2. Platz Kim-Laura Parchent
3. Platz Isabell Haase
4. Platz Jelena Marxen

Expert:
Annika Göhrmann

Expert Paare:
1. Platz Annika Göhrmann und Hannah Madsen
2. Platz Saskia Kelp und Kim-Laur Parchent