Übersicht Kursangebote Jugendliche und Kinder:


Aufgrund des zweiten Corona-Lockdowns werden ab dem 2. November 2020 vorübergehend keine Kurse angeboten. Sobald der erneute Beginn von Kursen absehbar ist, werden wir an dieser Stelle entsprechend informieren.

Für unsere Kleinen bieten wir aber lustige Kurz-Clips mit Sport- und Bewegungsangeboten für zuhause - dieses Angebot wird laufend erweitert!

 

In Taffi's Turnstunde findet ihr Angebote von unserem Verband VTF (Verband für Turnen und Freizeit) und der DTJ (Deutsche Turnerjugend). Darüber hinaus gibt es kleine Mitmach-Videos unserer Übungsleiter*innen, die ihr schon aus unseren Kinderturn-Kursen kennt - diese sind gesondert geschützt - gehe hierzu auf unseren passwortgeschützten Mitgliederbereich (folge dem Link:). Das Angebot wird laufend erweitert - es lohnt also, öfters mal vorbeizuschauen!

Bewegungsangebote für Kinder

Dem Kinderturnen wird bei uns im Verein schon seit Jahren ein besonderes Augenmerk gewidmet. Hierbei werden wir von unseren Verbänden, dem VTF Verband für Turnen und Freizeit, sowie der DTJ Deutsche Turnerjugend tatkräftig unterstützt.

Die DTJ hat jetzt einen Youtube-Kanal geöffnet, über den die Kinderturn-Videos aus "Taffis Turnstunde", die Kinder zum Mitmachen animieren sollen, geladen werden können. Über den nachfolgenden Link können diese auch von unseren Mitgliedern genutzt werden: